Populus canadensis

Populus canadensis

2 Gedanken zu “Populus canadensis

  1. Ich nehme mir mal die Freiheit auf Deutsch zu antworten…
    Der Gesamteindruck dieses Bildes ist nach meinem Geschmack zu flau, dies liegt an den eher milden Kontrasten und daran, dass der in Reallive sicher sehr tolle Himmel hier nicht so richtig gut rauskommt. In so einem Fall hast du zwei Möglichkeiten, entweder die Struktur durch massives abdunkeln nachträglich herauszuarbeiten, dabei kann passieren was bei dir unten im Bild sowieso schon passiert ist, und zwar dass man absolut keine Struktur mehr erkennt, hier wäre es auch fraglich ob man diesen Bereich nicht etwas kürzen sollte. – oder du erhöhst die Lebendigkeit, die Klarheit massiv, es sei denn dieser etwas dunstige hauch ist erwünscht, dann wäre mir dieser Effekt zu wenig herausgearbeitet.
    Generell, manche lieben es, manche verabscheuen es, würde der Himmel etwas mehr Dynamik vertragen, möglicherweise sogar eine Farbe, je nachdem wohin das Ergebnis führen soll, extra herausarbeiten.

    Hoffe ich war jetzt nicht zu kritisch 🙂
    LG Gundahar (www.foto-forum.at)

    1. Hi,
      klar, Deutsch ist fein. Ja, ich denke ich sehe, was du meinst. Die Stimmung war allerdings in der Tat eher unaufregend, weder besonders neblig noch besonders farbenprächtig. Ich denke allerdings, jetzt wo du es sagst, dass der untere Bereich tatsächlich etwas beschnitten werden sollte. Dann würde der Himmel mehr in den Vordergrund rücken, auch wenn er nicht so etwas wahrlich besonderes ist. Eventuell lad ich mal eine überarbeitete Version hoch, vielleicht ja im foto-forum.at, dann hör ich gerne, ob es sich verbessert hat. 🙂 Das war durchaus nicht zu kritisch, gerade richtig, würde ich eher sagen! Keep the good work up! 🙂
      Schönen Gruß
      (Ich sollte mir ein Pseudonym überlegen)

Kommentar verfassen

